Über Birgit Hermelig, Malerin der abstrakten Kunst im Atelier

Über mich

Birgit Hermeling

Künstlerin & Malerin für abstrakte Kunst

Ich bin freischaffende Künstlerin, Kunsttherapeutin und Dozentin. Meine Arbeiten entstehen tief aus meinem Herzen und entspringen aus meinen täglichen Gedanken, Gefühlen und Bedürfnissen. Sie ermöglichen mir eine ausgewogene Auseinandersetzung und bieten jedem gleichermaßen eine Teilhabe an. 

Meine Heimaten befinden sich sowohl in Deutschland, als auch in Italien, der Toskana. Dort bin ich kreativ tätig und führe Malkurse & Workshops für Kreative durch. Der länderübergreifende Austausch beflügelt meine Fantasie & Energie. 

Meine Arbeit

Malen ist für mich der Weg durch einen Erkenntnisprozess. Malen mit Ölfarben, Sand, Wasser oder auch Pastell – Gefühle fühlen, Gedanken sortieren, mich hingeben, meiner Inspiration und ersten Ideen folgend, das Risiko wagen, den Zufall zulassen, vertrauen und staunen wie ein Kind.

Jedes Bild ist ein neues spannendes, einzigartiges und aufregendes Abenteuer – ein Rendezvous mit Farbe und Licht.

Über Birgit Hermelig, Malerin der abstrakten Kunst im Atelier
Birgit Hermelig, Malerin der abstrakten Kunst im Atelier
Über Birgit Hermelig, Malerin der abstrakten Kunst im Atelier
Birgit Hermelig, Malerin der abstrakten Kunst im Atelier

Neue Wege

Das Thema meiner Malerei in den vergangenen 14 Jahren war es „Erkenntnisse sichtbar zu machen“- jetzt geht es darum, einem kreativen Impuls meiner Seele – einer Bewegung – spontan zu folgen, indem ich ihr eine Farbe gebe, einen Pinsel und einen Moment Zeit … transparente Schichten und verwobene Bewegungen entstehen, Berührungspunkte bilden Formen.

Was geschieht dann? Ich bin neugierig.