Birgit Hermelig Künstlerin & Malerin für abstrakte Kunst
Künstlerin & Malerin

Birgit Hermeling

„Ich nehm dich mit“ … ruft der Fluss,

Ich tauche ein, lass mich los und intuitiv folge ich der nächsten Inspiration … die Farben sind die Schlüssel in andere Welten und Dimensionen, es ist eine Sprache ohne Wörter – nicht immer eindeutig.

Oft mühsam … Schicht für Schicht – vielschichtig –

– aber berauschend, verzaubernd und einnehmend

und mit den Augen eines Kindes beobachte, erforsche ich meine eigene innere Welt und staune …

Birgit Hermelig, Gemälde "Bambuswald", Mischtechnik auf Bw, Größe: 160x190 cm

Birgit Hermeling

Folge mir und meiner Kunst und bleibe stets informiert über neue Projekte und Ausstellungen

Die Künstlerin & Malerin

Über mich

Rückblickend sehe ich in meiner künstlerischen Geschichte einen roten Faden – das ist das Licht, der Regenbogen als Einheit und Vielfalt harmonisch miteinander verwoben. Alles fing damals, mit einer Licht- und Toninstallation – als Diplomarbeit 1981 an.

Malen ist für mich der Weg durch einen Erkenntnisprozess. Malen mit Ölfarben, Sand, Wasser oder auch Pastell – Gefühle fühlen, Gedanken sortieren, mich hingeben, meiner Inspiration und ersten Idee folgend, das Risiko wagen, den Zufall zulassen, vertrauen und staunen wie ein Kind.

Jedes Bild ist ein neues, spannendes, einzigartiges und aufregendes Abenteuer – ein Rendezvous mit Farbe und Licht.

"Spirit" Gemälde von Birgit Hermelig
Aktuelles

Projekte

Erlange Einblicke in meine Arbeiten und Informatives zu meinen neuen Kunst-Projekten.